Bürostuhl für Übergewichtige

Bürostühle für übergewichtige Menschen sind so konzipiert, dass sie Komfort und Stabilität bieten.

Das Gewicht der jeweiligen Person bestimmt die Größe des Stuhls. Der Stuhl sollte breit genug sein, um das Gewicht der Benutzerin oder des Benutzers zu tragen, aber nicht so breit, dass sie oder er den Schreibtisch oder die Tastatur nicht leicht erreichen kann.

Die Armlehnen sollten in der Höhe verstellbar sein, damit sie mit zunehmender Körpergröße und Gewicht erhöht werden können.

Vorteile von ergonomischen Bürostühlen

Zu den Vorteilen ergonomischer Stühle gehören ein höherer Komfort und eine höhere Produktivität für den Nutzer, eine geringere Ermüdung und Muskelbelastung des Sitzenden, ein geringeres Risiko für Muskel-Skelett-Erkrankungen wie Rückenschmerzen oder Karpaltunnelsyndrom. Außerdem besteht ein erhöhtes Verletzungsrisiko durch sich wiederholende Belastungen wie Karpaltunnelsyndrom oder Sehnenscheidenentzündung, eine bessere Luftqualität durch bessere Belüftung, ein geringerer Lärmpegel und eine bessere Konzentration durch weniger Ablenkungen.